thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Als das Christkind verschwand

Auszug aus: Als das Christkind verschwand

Erstellt von Thomas Sommer

19. Dezember 2017

Hier ein Video von Björn Steffens, der es versteht, mit einer einfachen Geschichte auf den Kern von Weihnachten hinzuweisen.

Jesus hat sich gerade die Schwachen in der Welt ausgesucht als seine Nachfolger und Freunde. Diejenigen, die vor der Welt nichts bis wenig gelten, möchte er am meisten segnen.

Verschwindet das Christkind bei Ihnen manchmal auch, wenn es sich nicht mehr wohl fühlt unter der ganzen Last des äusserlichen Glanzes? Es möchte doch unser Herz ganz erfüllen mit einer Liebe, die es nicht zu kaufen gibt. Ein christlicher Schriftsteller hat einmal geäussert: Wie können materielle Dinge eine immaterielle Seele zufriedenstellen?

“Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.” Ps 42, 2

Unseres Seele verlangt nach mehr, damit sie zufrieden ist, nach der Liebe Gottes. Geschenke können dies fördern, sind aber nicht der Kern.

Bald ist wieder Weihnachten. Wie wäre es, einmal jemandem etwas zu schenken, der nicht so gut dran ist wie Sie? Dies könnte eine ganz anderes Licht auf dieses Fest werfen.

Lassen Sie ihr Herz erwärmen von dieser liebevoll gestalteten Geschichte.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Auszeiten sind wichtig

Auszeiten sind wichtig

Gerne mache ich hin und wieder eine Auszeit mit der Familie, wenn es die Arbeit erlaubt, um mich zu regenerieren. In...

0 Kommentare