thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

37 Sensoren für Arduino

Erstellt von Thomas Sommer

9. Februar 2018

Mit diesem Bausatz für den Arduino lässt sich so einiges basteln. Module wie ein PIR-Bewegungssensor oder ein Temperatur-/Feuchtigkeitssensor lassen sich für Anwendungen einsetzen, welche Jung und Alt begeistern können. Dank dem C-Dialekt (Programmiersprache für Arduino) lassen dich damit vielfältige Bereiche abdecken.

Die Sensoren sind im allgemeinen unbedenklich, lediglich mit dem Laser-Emitter (was wohl einem Laser-Pointer gleicht) würde ich etwas Vorsicht walten lassen; und nicht mit gefährlichen Spannungen arbeiten (Relais).

[amazon_link asins=’B01M30ZWQR,B01EV70C78,B06XBHXWBD’ template=’ProductCarousel’ store=’intstashosofx-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d892e991-0d88-11e8-b7e0-d3656075f555′]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mini Heim-Entwicklungs-Server

Mini Heim-Entwicklungs-Server

Neulich habe ich mir einen kleinen Linux-Server als Entwicklungs-Server zusammengestellt. Dies auf Basis eines...

Kodi – Ein super Media Center

Kodi – Ein super Media Center

Nachdem ich Kodi mehrmals getestet hatte, wuchs meine Begeisterung dafür zusehends, so dass ich es nunmehr als Media...

0 Kommentare