thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Linux Image für Raspberry Pi erstellen

Erstellt von Thomas Sommer

3. September 2012

Wer den Raspberry Pi starten will, benötigt ein Image auf einer SD Card. Die Karte sollte etwa 4GB gross sein. Das Image benötigt knapp 2GB und dann hat’s noch genug Platz für Weiteres. Den Download gibt’s auf www.raspberrypi.org . Um es auf die SD-Karte zu übertragen, nutzte ich das Programm Win32DiskImager. Findet man rasch auf Google. Dann nur noch Karte einstecken und den Raspberry mit Strom versorgen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mini Heim-Entwicklungs-Server

Mini Heim-Entwicklungs-Server

Neulich habe ich mir einen kleinen Linux-Server als Entwicklungs-Server zusammengestellt. Dies auf Basis eines...

Kodi – Ein super Media Center

Kodi – Ein super Media Center

Nachdem ich Kodi mehrmals getestet hatte, wuchs meine Begeisterung dafür zusehends, so dass ich es nunmehr als Media...

0 Kommentare