thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Von HDD nach SSD umgezogen

Erstellt von Thomas Sommer

16. September 2017

Habe eben mein System-Laufwerk von einer HDD (herkömmlichen Harddisk) auf eine neue SSD (Disk mit neuster Technologie) umgezogen. Ich darf sagen, das Resultat beeindruckt mich. Der PC startet nunmehr viel schneller, und auch Programme haben an Geschwindigkeit zugenommen. Für das System (z.B. Windows) kann ich SSD wärmstens empfehlen. Meine Daten habe ich auf einer zweiten Festplatte mit einem RAID. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte am besten einmal nach “hdd nach ssd” o.ä. googeln.

[amazon_link asins=’B019SDOLAY,B019SDOFXC’ template=’ProductCarousel’ store=’intstashosofx-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f7fdd979-9ac6-11e7-a8cc-ed158b56ea6b’]

Das könnte Sie auch interessieren…

Raspberry Pi – Der Alleskönner

Raspberry Pi – Der Alleskönner

Für kleine bis mittlere IT-Aufgaben ist der Micro-PC "Raspberry Pi" einfach genial. Mit zahlreichen Erweiterungen...

Mini Heim-Entwicklungs-Server

Mini Heim-Entwicklungs-Server

Neulich habe ich mir einen kleinen Linux-Server als Entwicklungs-Server zusammengestellt. Dies auf Basis eines...

0 Kommentare