Glaube

6000 Punkte für den Himmel

In einer humorvollen und doch sehr ernsten Weise beleuchtet dieser Kurzfilm den Kernpunkt des Evangeliums, die ewige Erlösung durch Jesus Christus. Wer an den Sohn Gottes glaubt, kommt nicht in das Gericht.

Jeder sollte sich ernstlich fragen, ob er vor Gott mit seinem Leben bestehen kann. Denn wer nicht im Glauben an Jesus Christus von dieser Erde geht, dem wartet in der Ewigkeit die Abrechnung für seine Taten.

Du glaubst das nicht? Wozu hast du denn ein Gewissen, das dir Auskunft gibt über deine Taten? Auch wenn das Gericht nur mit einer Chance von 1% wahr wäre, so bestünde doch die Möglichkeit, dass du vor Gott Rechenschaft ablegen müsstest für dein Leben.

Wenn du dich aber zu Lebzeiten bereits auf Jesus Christus einlässt, so wirst du erkennen, wie ernst die Sache ist und wie gnädig Gott zu dir ist, sodass du dich bereits hier schon freuen kannst, dass dir deine Schuld in ihm vergeben ist.

Den Film gibt es übrigens auch zu kaufen mit Untertiteln in diversen Sprachen. Er ist empfohlen ab 12 Jahren.

Hier der zweite Teil: