thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Die Bibel – Gottes Wort

Erstellt von Thomas Sommer

25. April 2015

bibel lesenIst die Bibel wirklich Gottes Wort? Weshalb sollte genau dieses Buch völlig mit Gottes Gedanken übereinstimmen? Es gibt doch so viele spirituelle Bücher, die Gottes Willen und Absichten für die Menschen zu verkörpern scheinen.

Ich selber habe mich mit einigen solchen Büchern beschäftigt. Doch hat mir keines davon Frieden gebracht. Erst als ich nach langer Zeit wieder einmal die Bibel aufgeschlagen hatte, verspürte ich die Heiligkeit, die aus deren Worten hervorging. Sie trieb das Dunkel aus meinem Leben weg. Auch hatte ich ein wahres Gottes-Erlebnis, als ich das Matthäus-Evangelium durchlas. Ich brach in Tränen aus und verspürte die Hand Gottes in meinem Herzen. Andere Bücher berührten mich zwar auch; doch nur beim Lesen der Bibel wurde ich im Herzen von Gott berührt.

Ich wage zu behaupten, dass jeder, der wirklich Gott sucht, ihn beim Lesen der Bibel finden wird. Ein einfaches Gebet kann dabei auch sehr hilfreich sein. So in etwa: “Gott im Himmel, zeige mir, wer wirklich Gott ist und was die Wahrheit ist.”

Das könnte Sie auch interessieren…

Enten-Kinder in Münsingen

Enten-Kinder in Münsingen

Meine Frau hat während ihres Spazierganges mit unserer Tochter ein paar junge Enten entdeckt, hier in der Giesse in...

0 Kommentare