thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Die Offenbarung der Bibel – Ein Schauermärchen oder Zukunft?

Kreuz und offene Bibel

Erstellt von Thomas Sommer

2. März 2022

In unserem Hauskreis behandeln wir gerade dieses Thema. Als Christus-gläubige Menschen ist uns klar: Die Bibel ist wahr und somit auch die Offenbarung. Gott wird am Ende den Sieg über alles Böse behalten und eine neue Friedensära einleiten. Die Offenbarung ist eigentlich eine Botschaft des endgültigen Friedens. Doch sind in ihr auch gewisse Schreckensszenarien beschrieben, welche die Erde noch ereilen werden. Das mag einen beunruhigen, kann aber auch eine Chance sein, sich Gott zu nahen und bei ihm Zuflucht für diese dunklen Zeiten zu nehmen.

Was aber, wenn ich der Bibel nicht so einfach glaube? Leben wir wirklich in einer Art Endzeit? Wird Gott so streng sein und diejenigen bestrafen, die sich nicht vom Bösen abwenden wollen?

Bibel Offenbarung
Die Offenbarung

Nicht jeder hat dieselbe Perspektive und dieselbe Gottesanschauung. Mich hätte man früher mit solchen biblischen Statements ev. sogar “jagen” können. Aufgrund einer dunklen Zeit in meinem Leben jedoch durfte ich die Retterliebe Gottes erfahren und mir auch der biblischen Wahrheiten bewusst werden. Am besten ich nehme nicht alles gleich vorweg und du machst dir selbst ein Bild des Ganzen, indem doch mal ein Evangelium der Bibel liest. Dadurch und durch die Berührung mit Gottes Geist kannst du dir selber der Existenz Gottes und seinen Wahrheiten inne werden. Es zwingt dich niemand dazu, es zu glauben. Ich denke, wenn du ehrlich zu dir selber bist, wirst du es gewiss erkennen, was wahr und was Täuschung ist.

Ansonsten kannst du auch “nur” mal die bis ins Detail in Erfüllung gegangenen Prophezeiungen der Bibel betrachten und die mathematische Wahrscheinlichkeit deren Eintreffens berechnen. Wenn du dann immer noch von Zufall sprichst, hast du entweder falsch gerechnet oder du glaubst nicht mal der Wissenschaft.

Nur Mut. Sich Gott zu nahen, bringt immer eine baldige Belohung mit sich. Deine Seele wird das sicher wahrnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Enten-Kinder in Münsingen

Enten-Kinder in Münsingen

Meine Frau hat während ihres Spazierganges mit unserer Tochter ein paar junge Enten entdeckt, hier in der Giesse in...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 + 3 =