thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Kostenlos oder Opt-in ?

Erstellt von Thomas Sommer

7. März 2012

Immer wieder erhalte ich von Internet-Marketern, bei deren Liste ich mich eingetragen habe, Mails mit der Botschaft wie z.B. :” Heute gratis Download von Produkt so und so…”. Im ersten Moment denke ich: “Wow, das kann ich gebrauchen”. Also klicke ich einmal. Leider stelle ich fest, dass dieser “kostenlose” Download doch nicht ganz kostenlos ist. Es erwartet mich nämlich eine Opt-in-Seite, wo ich meine E-Mail-Adresse angeben sollte, um das Produkt zu erhalten.

Im Grunde habe ich nichts gegen Opt-in-Seiten – wenn sie aufrichtig beworben würden. Was mich stört, ist, dass man von kostenlos spricht, aber dann die “Währung” E-Mail-Adresse verlangt. Bei solchen Mails werde ich meistens zunehmends skeptisch dem Versendenden gegenüber, was oftmals dazu führt, dass ich mich wieder aus dem Verteiler austrage.

Ich wollte das einfach mal zur Sprache bringen. Es soll sich dadruch auch niemand angegriffen fühlen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Rezeptur zum Erfolg

Die Rezeptur zum Erfolg

Wenn du finanziellen Erfolg haben möchtest, stellst du dir vielleicht die Frage: Wie kann ich Geld verdienen? Du...

0 Kommentare