thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Apache Cordova mit Gradle und JDK

Cordova

Erstellt von Thomas Sommer

2. Februar 2022

Habe gerade wieder mal Cordova verwendet. Zuerst Cordova auf meinem neuen PC installiert. Dann ein Projekt erstellt via CLI.

Leider hat das Build nicht funktioniert, da Gradle einen Fehler ausgegeben hatte. Nach kurzer Suche bin auch auf stackoverflow.com auf den Fehler gestossen. Gradle läuft grundsätzlich nicht mit neueren JDK-Versionen. Musste auf Version 8 umstellen. Dann hat das Build funktionert, und ich konnte die Demo-App auf dem Android-Emulator des Android-Studios anschauen.

Was für eine Freude!

Das könnte Sie auch interessieren…

WordPress-Sicherheit erhöhen

WordPress-Sicherheit erhöhen

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, die Sicherheit einer WordPress-Website mittels Plugin zu erhöhen. Wer schon...

Raspberry Pi – Der Alleskönner

Raspberry Pi – Der Alleskönner

Für kleine bis mittlere IT-Aufgaben ist der Micro-PC "Raspberry Pi" einfach genial. Mit zahlreichen Erweiterungen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 1 =