thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Für kleine bis mittlere IT-Aufgaben ist der Micro-PC “Raspberry Pi” einfach genial. Mit zahlreichen Erweiterungen bietet er genügend Vielfalt, um mit den unterschiedlichsten Aufgaben fertig zu werden.

Hier eine kleine Demo einer Media-Player-Applikation für Raspberry Pi mit einem kleinen Touch-Display. Die Applikation liest die MP3-Dateien eines angeschlossenen USB-Sticks aus und zeigt sie im Player an. Via Touch-Move kann die Playlist durchgeschaut werden, und per Play-Button wird der gewünschte Titel abgespielt.

Media Player für Raspberry Pi mit Touch Display

Diese Anwendung durfte ich im Auftrag der Euphony Gmbh durchführen. www.euphony.ch.

Bei Interesse an solchen und ähnlichen Entwicklungen bitte mit mir Kontakt aufnehmen.