Über mich

IMG_9125

Ausbildung

Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und habe hier im Jahr 1998 meine Matura abgeschlossen. Im 2002 habe ich einen Anlehre als Internet-Programmierer begonnen und diese auch beendet. Diese umfasste vor allem die Programmierung von JavaScript und Java. Im 2006 habe ich mich selbständig gemacht. Seither hatte ich Gelegenheit, mich auf den Gebieten von HTML, JavaScript und PHP weiterzubilden. Ganz nach dem Motto “Learning by Doing”. Vor allem habe ich mit den CMS-Systemen Typo3 und WordPress gearbeitet.

 

 

Erfahrung

Nebst nun ungefähr 16 Jahren Erfahrung in Web-Entwicklung, habe ich unter anderem Apps für iOS und Android entwickelt. Hinzu kommt Erfahrung in Python und Node JS.

Zudem habe ich Virtualisierungs-Umgebungen auf Servern eingerichtet wie etwa ProxMox und VirtualBox.

Event-Technik

Seit dem Alter von 12 Jahren beschäftige ich mich mit Event-Technik. Meine erste Licht-Orgel habe ich zu dieser Zeit bekommen. Seither habe ich viel Material und die dementsprechende Erfahrung hinzugewonnen. Von diesem Standpunkt aus kann ich gut beurteilen, was gute Produkte sind und was man eher meiden sollte.

Ich habe an Musicals mitgearbeitet und so einige kleinere Events wie Konzerte und Feste durchgeführt.

kids4jesus