thomassommer.org logo

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts… Die Bibel

Aus PowerPoint Videos erstellen

Erstellt von Thomas Sommer

11. September 2012

Heute geht es darum, wie man aus einer PowerPoint-Show ein Video herstellt. Ich habe im Netz verschiedene Softwares heruntergeladen und getestet. Einige davon benötigen eine Version von MS PowerPoint, um die Präsentation in ein Video umzuwandeln. Jedoch habe ich ein Programm gefunden, welches lediglich mit dem PowerPoint Viewer arbeitet, um die Konversion durchzuführen. Das Programm nennt sich “Moeya PPT to Video Converter”.

Ich habe mir nun die Vollversion gekauft und werde sie in den nächsten Tag einstzen. Die Test-Version ist zwar soweit nicht gross eingeschränkt, aber das fertige Video enthält ein Wasserzeichen.

So kann man auch mit OpenOffice arbeiten, die Präsentation dann in ppt speichern und sie umwandlen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sermon SFC – Revelation 2

Sermon SFC – Revelation 2

Take it seriously with faith. Focus on God. Don't compromise your faith. by Rev. Geoffrey Matiti, Revelation 2

Second Chance

Second Chance

Nobody can go back and start a new beginning,but anyone can start today and make a new ending.We all need second...

0 Kommentare